Ausflüge im Jura

Aktuelle Top Angebote: Balmberg, Seifenfabrik, Uhrenmuseum, Kloster, Jura und Forellenfischen.

carausflug jura
Car für Ausflug Jura mit ortskundigem Fahrer buchen - unsere Profis kennen nicht nur die kleinen Stässlein sondern auch die Ausflüge Jura

Auf folgenden Webseiten finden Sie weitere nützliche Informationen zu Ausflügen und  Wanderungen:
Wandern Jura, Tourismus Jura und Schulreise Jura

Endlich ist die Weissensteinbahn wieder in Betrieb. Nun kan man wieder bequem einen Ausflug auf dem Berg planen, auch mit körperlich eingeschränkte TeilnehmerInnen. Und alle können die Bergluft und die wunderschöne Aussicht geniessen. Bei unseren Vereinsausflügen im Jura laufen alle genau soweit wie sie können und wird im Extremfall mit dem Rollstuhl zum Essen gefahren. Bus und Wanderleiter

Die Weissensteinbahn ist eine Gondelbahn im solothurnischen Jura, die von Oberdorf auf den Weissenstein führt. Die Fahrt startet auf 661 m.ü.M., hat einen Zwischenhalt auf dem Nesselboten auf 1064 m.ü.M. und ende beim Kurhaus auf dem Berg auf 1280 m.ü.M. Die heute ersetzte Sesselbahn wurde 1950 errichtet und galt vor ihrem Abbruch als Technikdenkmal. 2014 nahm die neue Gondelbahn nach fünfjährigem Unterbruch den Betrieb auf.
Die Weissensteinbahn auf Wikipedia

scrollen für mehr Bilder und Infos Winter Jura Fotos und Fotoquiz Jura