Ausflüge + Tourismus Kanton Solothurn

Tourismus Regionen Solothurn Lebern Olten Gösgen Thal Gäu Dorneck Tierstein Wasseramt Bucheggberg

Animierte Karte scrollen - PDF zum Ausdrucken Geografie Kanton Solothurn - Darum in den KT SO kommen

Aktuelle Veranstaltungen im Kanton Solothurn - 20 Topanlässe im KT SO - PDF Tourismus Kanton Solothurn

Scrollen für mehr Ausflüge nach Regionen - Diese Bilder sind provisorisch - hier dann das offizielle PDF Markting SO

Standortmarketing KMU SO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.5 KB

Sie werden bald ergänzt durch Bilder allen Regionen also auch Wasseramt Bucheggberg Thal Schwarzbubenland

Nach den 12 schönsten Bilder (durch durch Tourismus Fachstelle KT SO bestimmt unter Berücksichtigung min. eines pro Bezirk) folgt der Link auf Aktuelles mit den Tourismus News KT SO. Unten dran sind dann weitere 10 Topbilder je eines aus jedem Bezirk und dann folgt diese Karte, mit dem Hinweis hier finden Sie die lokalen Tourismusportale.

Die heutige Kanton Solothurn Tourismus Webseite ist zwar besser als die von  2010, aber es fehlt die vom KT SO angestellte, unabhängige Tourismusfachperson. Diese wird dann durch ein Fachgremium aus den 10 Bezirken kontrolliert (z.B. je ein KR, Gemeindepräsident Vorstandsmitglied und eine Fachperson ICT/SEO). Diese vertreten Ihr lokales Tourismusportal, wie z.B. www.pro-wasseramt.ch und www.buechibaerg.ch etc. Die Bezirke bestimmen selber, wer den Bezirk vertritt. z.B. durch Vorstandsbeschluss des lokalen Tourismusvereins oder aber z.B. durch die Gemeindepräsidentenkonferenz.